Käserei

Unsere schöne Käserei, die wir 2020 in Betrieb genommen haben, ist unser täglicher Arbeitsplatz. Jeden Tag verarbeiten wir hier die von uns im Stall gemolkene Milch. So haben wir die Qualität von A bis Z selbst in der Hand und können garantieren, dass wir unsere Produkte ausschließlich aus 100% Ziegenmilch auf Basis von Weide-/Heufütterung herstellen.  

Wir pasteurisieren die Milch vor dem Käsen nicht, sondern arbeiten mit purer Rohmilch, die einen hohen Hygienestandard benötigt sowie Fachwissen, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Das leisten wir alles gerne, denn nur in Rohmilchkäsen kommt die gute Milch voll zur Geltung: mit all ihren wertvollen Eiweißen, Fetten, Mineralien und Spurenelementen und vor allem: ihrer ganzen Vielfalt an Geschmack. 

„Nicht die Zeit bestimmt die Pause, sondern das Produkt.“ 

Viel Handarbeit ist nötig, bis unsere Käse im Hofladen liegen. Auch wenn wir uns von der Technik helfen lassen, gibt es noch genug zum Anpacken, sei es in der Produktion als auch dann bei der Käsepflege im Keller. Dort werden die Käselaibe bis zu einem Jahr gepflegt und entfalten ihr vielschichtiges Aroma. 

„Gut Käs‘ will Weile haben.“