Hof

Am Fuße der Alpen, gleich neben der Isar und kurz vor Tirol, liegt unser Hof „zum Baumeister“. Seit Generationen bewirtschaftet ihn unsere Familie im Einklang mit der Natur und mit Respekt vor der uns anvertrauten Schöpfung. Die umliegenden Berge des Isarwinkels mit ihren Wäldern und ihren kräuterreichen Weiden und Wiesen sind die Lebensgrundlage für unsere Tiere und damit auch für uns Menschen. 

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht.“ R. v. Weizsäcker 

Praktisches Wissen gepaart mit Werten sichern schon lange das Überleben in unserer Region und sind heutzutage unter dem Schlagwort „Nachhaltigkeit“ in aller Munde. 

Wir haben das Glück, wertvolle Rohstoffe in hochwertige Produkte zu verwandeln: Die Ziegen veredeln das Gras zu Milch; Milchsäurebakterien machen aus Milch Käse; und wir hegen und pflegen das Ganze, um die so entstehenden Schätze an Euch weiterzugeben.